UA-46963185-1
www.Adventure-Alftal.de
Outdoor & Survival in der Eifel                                             

Gästebuch

Sie möchten anderen Webseitenbesuchern oder mir eine kurze Notiz hinterlassen? Bitte sehr ...           

145 Einträge auf 15 Seiten

Steffen Baron

03.06.2017
20:18
Hallo, Thomas!

In diesen März hatte ich die tolle Gelegenheit an deinem Einsteigerkurs Survival Kompakt teilnehmen zu dürfen. Es war für mich eine schöne Möglichkeit, nach langen Jahren einmal wieder etwas tiefer in die Natur eintauchen zu können. Als Pfadfinder in Jugendtagen hatte öfters schöne Zeiten draußen verbracht. Durch Studium, Beruf und Familiengründung hatte ich das alles wieder verdrängt. Es ist schon erstaunlich, wie man trotz eines Verzichtes auf viele Annehmlichkeiten der "Zivilisation", sich entspannen kann und einfach die Natur genießen kann. Auf kompetente und ruhige Weise hast du uns durch das Wochenende begleitet. Dafür nochmals Danke. Es war zwar nur eine Übernachtung, aber du konntest uns in dieser kurzen Zeit doch einiges an Waldläufer- und Survivaltechniken zeigen. Sobald ich es einrichten kann, würde ich sehr gerne an einem weiteren Kurs teilnehmen.

Viele Grüße ins Alftal.

Steffen

Christian M.

07.05.2017
21:47
Hallo Thomas,
noch unter dem direkten Einfluss dieses genialen Wochenendes, möchete ich dir noch einmal sagen, wie gut es uns gefallen hat. Auf der Rückfahrt wurde angesichts der wirklich lehrreichen, spannenden, lustigen, sonnigen und auch regnerischen Tage festgehalten, dass dieses Survival to go Wochenende nicht das letzte war, welches wir in deiner Begleitung im Alftal und Umgebung verbringen werden. Wir haben uns fest vorgenommen, wieder zu kommen. Die Gruppe war super. Man konnte in einer entspannten Atmosphäre mit vielen netten Leuten ins Gespräch kommen, viele interessante Dinge lernen und auch ein wenig an die eigenen Grenzen gehen. Dies alles unter deiner sehr angenehmen Anleitung und Führung. Wir werden noch viel von diesem Wochenende erzählen. Danke dafür. Gruß aus dem Ruhrgebiet

Friederike J.

07.05.2017
19:46
Ich habe dieses Wochenende am Survival to go Kurs teilgenommen. Wir waren 16 Personen plus Thomas. Thomas hat uns unglaublich viel erklärt und gezeigt - von Pflanzenkunde über Wasseraufbereitung bis hin zum Unterschlupf bauen - ich habe unglaublich viel gelernt! Die anfängliche Nervösität hat er mir duch seine direkte und ruhige Art genommen und ich habe das Wochenende entspannt genießen können. Danke! In Zukunft wird weniger mitgenommen/gegessen ;-)

Uwe K.

03.04.2017
12:15
Survival Kompakt 03/2017
Wieder ein sehr schönes Wochenende im Alftal erlebt. Ich konnte meine Fertigkeiten auffrischen und habe einen schönen Abend am Lagerfeuer genießen können. Den Kurs kann ich zum Einstieg ins Thema Bushcraften / Survival nur weiterempfehlen.

Gruß Uwe

David  Eng.

17.10.2016
11:48
Hallo Thomas,

das Survival-Revival Wochenende vom 07-09.10 war absolut empfehlenswert. Super Truppe sehr viel gelernt und gelacht. Zwei Nächte in der Natur Entschleunigen bei atemberaubender Kulisse .
Ich würde mir einen Kurs wünschen der vom Schwierigkeitsgrad zwischen Survival-Revival und Survival Extreme liegt , dann hättest du meine nächste Buchung sicher ;)

Jedenfalls ne tolle Sache weiter so.

Gruß David

Stefan Heiseler

12.10.2016
18:14
Hallo Thomas,

vielen Dank für die perfekte Organisation unseres diesjährigen Teamtages am 10.09.2016.

Auch darf ich dir von meiner gesamten Mannschaft ein dickes Lob weitergeben....weiter so!

Frei nach dem Motto....." Wir sehen uns draußen" !

Besten Dank und viele Grüße
Stefan H.

Max W.

26.09.2016
21:27
Hatte den Survival Kompakt Kurs letztes Wochenende besucht.

Der Kurs ist super, um die Basics zu lernen. Feuer machen, Unterkunft bauen, Orientierung mit Karte und Kompass. Unsere Gruppe bestand mit Thomas zusammen aus 10 Teilnehmern. Das ist eine angenehme Größe mit der sich gut arbeiten lässt und man merkt Thomas an, dass es ihm nicht um die Kohle sondern um Spaß und Wissensvermittlung geht. Wenn mal jemand nicht so schnell mitkommt, nimmt sich Thomas Zeit, bis derjenige es verstanden hat.

Die Landschaft des Alftals ist wirklich super schön und toll geeignet, um mal aus der Stadt und seinem Alltag zu entfliehen. Das Camp ist auch einigermaßen abgelegen, zumindest bei unserem Kurs kam kein anderer Mensch wirklich vorbei, so dass man sich auch tatsächlich "abgeschieden fühlt.

Thomas ist ein super lockerer, entspannter Typ. Er gibt wertvolle Tips zu Ausrüstung, was nützlich und was für die Tonne ist und räumt auch mit einigen Survival-Mythen auf, falls wer zuviel Bear Grylls geschaut hat. Ist schon was anderes, als auch einem Buch zu lernen.

Meine Kumpels und ich überlegen uns auf jeden Fall noch weitere Kurse zu besuchen. War ne tolle Erfahrung!

Tobias H

26.09.2016
07:30
Ein super Kurs, für den Einstieg absolut zu empfehlen.

Der Kurs ist sehr gut aufgebaut und man hat immer das Gefühl Thomas weiß genau wovon er redet.

Ich komme auf jeden Fall im nächsten Jahr zu den anderen Kursen nochmal wieder.
War ein geiles Wochenende, hat richtig Spass gemacht.

 Thorsten

16.08.2016
18:03
Survival 2 go

Sehr empfehlenswerter Kurs. Die Kursdauer ist perfekt um Freitags in Ruhe anzukommen, den ganzen Samstag zu nutzen und den Sonntag entspannt ausklingen lassen.

Super finde ich, dass man nur eine Nacht im Basislager ist und ansonsten in der Eifel die herrliche Landschaft geniesst.

Thomas hat sich sehr viel Gedanken gemacht die Vielzahl von Themen in dieser Zeit unterzubringen, was ihm absolut gelungen ist. :-)

Toller Kurs, ich komme wieder....

Ulf Kowal

14.08.2016
12:15
Survival to Go und Entschleunigung garantiert!
Dringende Empfehlung an Alle, die gestresst sind und
die ein Mentales Upgrade benötigen.
Noch am Anreisetag kommt man ganz schnell runter und taucht ein
in eine völlig andere Welt mit eigenem Rhythmus und vor allem
anderen Prioritäten als gewohnt. Ich habe viel gelernt, vor allem
das es sich lohnt einmal komplett seine Komfortzonen zu verlassen und
Prioritäten zu entdecken, die wesentlich sind! Danke an Thomas, er macht einen
großartigen Job! Das Alftal ist eine wunderschöne Region, ich komme bestimmt noch mal zurück.

Seite 1 von 15