UA-46963185-1
www.Adventure-Alftal.de
Outdoor & Survival in der Eifel                                             

Gästebuch

Sie möchten anderen Webseitenbesuchern oder mir eine kurze Notiz hinterlassen? Bitte sehr ...           

149 Einträge auf 15 Seiten

Max W.

26.09.2016
21:27
Hatte den Survival Kompakt Kurs letztes Wochenende besucht.

Der Kurs ist super, um die Basics zu lernen. Feuer machen, Unterkunft bauen, Orientierung mit Karte und Kompass. Unsere Gruppe bestand mit Thomas zusammen aus 10 Teilnehmern. Das ist eine angenehme Größe mit der sich gut arbeiten lässt und man merkt Thomas an, dass es ihm nicht um die Kohle sondern um Spaß und Wissensvermittlung geht. Wenn mal jemand nicht so schnell mitkommt, nimmt sich Thomas Zeit, bis derjenige es verstanden hat.

Die Landschaft des Alftals ist wirklich super schön und toll geeignet, um mal aus der Stadt und seinem Alltag zu entfliehen. Das Camp ist auch einigermaßen abgelegen, zumindest bei unserem Kurs kam kein anderer Mensch wirklich vorbei, so dass man sich auch tatsächlich "abgeschieden fühlt.

Thomas ist ein super lockerer, entspannter Typ. Er gibt wertvolle Tips zu Ausrüstung, was nützlich und was für die Tonne ist und räumt auch mit einigen Survival-Mythen auf, falls wer zuviel Bear Grylls geschaut hat. Ist schon was anderes, als auch einem Buch zu lernen.

Meine Kumpels und ich überlegen uns auf jeden Fall noch weitere Kurse zu besuchen. War ne tolle Erfahrung!

Tobias H

26.09.2016
07:30
Ein super Kurs, für den Einstieg absolut zu empfehlen.

Der Kurs ist sehr gut aufgebaut und man hat immer das Gefühl Thomas weiß genau wovon er redet.

Ich komme auf jeden Fall im nächsten Jahr zu den anderen Kursen nochmal wieder.
War ein geiles Wochenende, hat richtig Spass gemacht.

 Thorsten

16.08.2016
18:03
Survival 2 go

Sehr empfehlenswerter Kurs. Die Kursdauer ist perfekt um Freitags in Ruhe anzukommen, den ganzen Samstag zu nutzen und den Sonntag entspannt ausklingen lassen.

Super finde ich, dass man nur eine Nacht im Basislager ist und ansonsten in der Eifel die herrliche Landschaft geniesst.

Thomas hat sich sehr viel Gedanken gemacht die Vielzahl von Themen in dieser Zeit unterzubringen, was ihm absolut gelungen ist. :-)

Toller Kurs, ich komme wieder....

Ulf Kowal

14.08.2016
12:15
Survival to Go und Entschleunigung garantiert!
Dringende Empfehlung an Alle, die gestresst sind und
die ein Mentales Upgrade benötigen.
Noch am Anreisetag kommt man ganz schnell runter und taucht ein
in eine völlig andere Welt mit eigenem Rhythmus und vor allem
anderen Prioritäten als gewohnt. Ich habe viel gelernt, vor allem
das es sich lohnt einmal komplett seine Komfortzonen zu verlassen und
Prioritäten zu entdecken, die wesentlich sind! Danke an Thomas, er macht einen
großartigen Job! Das Alftal ist eine wunderschöne Region, ich komme bestimmt noch mal zurück.

Werner Nick

11.08.2016
19:47
Das war ein super Wochenende.
Danke Thomas für die perfekte Organisation und guten Erklärungen.
Und für die Erkenntnis: Hunger ist nur ein Gefühl
Ich glaube ich komme noch mal wieder.

Svenja Carrigan

08.08.2016
10:01
Danke Thomas für den hervorragenden Kurs, noch besser als erwartet.
Haben die erste Nacht Zuhause nicht annähernd so gut geschlafen wie die letzte im Shelter!
Sehr zu empfehlen!

Sven M.

13.07.2016
15:04
Hallo,

unmittelbar nach dem ersten Kurs (survival 2 Go) habe ich Survival Revival gebucht.

Beide Kurse haben sehr viel Spass gemacht, waren informativ und lehrreich.
Ich wollte als Einstieg ins Trekking und Bushcrafting Material Testen, Skills erweitern und die ersten Übernachtungen im Wald nicht alleine und unangeleitet unternehmen.

Thomas ist auf Grund seines Hintergrundes der perfekte Trainer/Lehrer, menschlich ein cooler Typ und ich fühle mich dank den beiden Kursen gewappnet für eigene Abenteuer im Wald.

Wie gesagt Thomas: Wo bekomme ich die 10er-Karte für deine Kurse her? ;)

Bis zum nächsten Mal!

Gruß
Sven

Uwe K

13.07.2016
13:30
Hallo Thomas,
dein Kurs Survival Revival war ein tolles Wochenende!
Geiles Wetter, super Team und ein klasse Event! Du hast uns zurück in die Natur (und Steinzeit) geführt und uns Sonntag wieder in die Zivilisation entlassen. Wir haben gelernt aus der Natur zu leben und sind dabei weder verhungert noch verdurstet :-). Die Gruppe hat gut harmoniert sich gegenseitig geholfen.
Die erlernten Skills aus dem Kompaktkurs und Survival to go waren dabei sehr hilfreich. Ich konnte mich von Kurs zu Kurs kontinuierlich steigern und meine Fertigkeiten erweitern.
Das Feuerbohren war ein Highlight und dies hast du sehr gut erklärt. Dies habe ich gestern zu Hause im Garten noch mal ausprobiert und es hat wieder funktioniert. Es macht einen riesen Unterschied ob man sich ein YT Video anschaut oder einen Trainer hat der das einem im Detail zeigt und erklärt. Die Videos hatten mir bisher nicht geholfen. Nach deinem Training aber weiß ich worauf es wirklich ankommt.

Mein Fazit zum Kurs lautet: Daumen hoch und Lust auf (noch) mehr!
Gruß Uwe

 Coralie

12.07.2016
22:20
Ich habe an einem Wochenende Survival Revival teilgenommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, ich habe viel gelernt und die Zeit da draußen mit der ganzen Gruppe sehr genossen. Thomas ist ein sehr sympatischer, spannender und geduldiger Mensch.

Ich komme mal wieder Thomas! ;0) :)

Coralie

Carsten Kunkel

11.07.2016
11:40
Sehr sehr geil :)
Großen Dank an Thomas und natürlich an die Gruppe vom letzten Wochenende.
Der Outdoor Kurs Survival Revival hat richtig Spaß gemacht und einige Grenzen der eigenen Belastung aufgezeigt.

Gerne wieder

ZurückSeite 2 von 15